Montag, 11. März 2013
Steckbrief: Gerald Mooser und Markus Hoffmann

Lebenswunsch: Angesagter Gebäude-Designer

Gerald Mooser ist ein stadtbekannter Künstler und Partygänger. Seine Chancen stehen daher nicht schlecht, seinen Traum, ein angesagter Gebäude-Designer zu werden, auch zu verwirklichen. Bei seinem wilden Lebensstil braucht er das Zuhause und Lebensgefährten Markus als Ruhepol. Er hofft, Markus auch irgendwann einmal das Ja-Wort zu geben, mit ihm gemeinsam ein Kind zu adoptieren und so eine kleine Familie zu gründen. Markus ist von der Idee noch nicht so begeistert, aber das wird sicher noch, mit der Zeit....oder?

Lebenswunsch: Vorsitzender der freien Welt

Markus Hoffmann wollte schon immer Karriere in der Politik machen. Am Gymnasium war er Schülersprecher, an der Uni Asta-Vorsitzender, und seit seiner Jugend Parteimitglied der FDS (der "Freien Demokratischen Sims"). Sein gesamtes Leben ist auf Erfolg ausgerichtet, selbst zuhause sitzt er stets am Schreibtisch und arbeitet. Seit er dabei ist, die Parteispitze zu erklimmen, um irgendwann Vorsitzender und Oberbürgermeister von Bridgeport zu werden, entwickelt er jedoch immer mehr Macho-Allüren. Ob das sein sensibler Lebensgefährte Gerald auf Dauer ertragen kann?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Gerald und Markus - ein ungleiches Paar!
Mehr oder weniger heimlich leben Gerald Mooser und Markus Hoffmann in einem schicken Appartment als Liebespaar, während Markus offiziell noch heterosexueller Single ist. Markus hat nämlich große politische Ambitionen und möchte sich deshalb (noch) nicht als schwul outen, schon gar nicht mit so einem Paradiesvogel wie Gerald als Partner an seiner Seite. Gerald kann das zwar nicht nachvollziehen, hat aber genug Selbstbewusstsein, um das eine Weile zu akzeptieren. Er selbst versucht aktuell, sich in Bridgeport eine Existenz als Gebäude-Designer aufzubauen. Ob die Beziehung des ungleichen Paars stark genug ist, um alle Differenzen zu überwinden?

... link (0 Kommentare)   ... comment