Mittwoch, 6. März 2013
Steckbrief der einzelnen Familienmitglieder...

Lebenswunsch: Kulinarische Bibliothek...

Karl Meier ist ein absoluter Familienmensch. Im Grunde ist er die typische Hausfrau, nur eben - ein Mann. Er liebt seine Familie, sein Zuhause, seine Couch, TV und PC, und natürlich seine Rezeptesammlung. Dumm nur, dass er für all das so wenig Zeit hat. Während seine Frau an ihren verrückten Erfindungen bastelt, die sich nur schlecht verkaufen, ist er der Hauptverdiener der Familie. Und das als Küchenhilfe in einem kleinen Imbiss, wo er fast den ganzen Tag und die halbe Nacht am Herd steht. Ob sich das irgendwann ändern wird?


Lebenswunsch: Monstermacherin...

Während ihr Gatte Karl seine Zeit am liebsten zuhause mit der Familie verbringt, ist Sandra Meier ständig auf Adrenalin. Von morgens bis abends ist sie damit beschäftigt, die "größte Erfindung der Menschheit" zu machen. Außerdem wünscht sie sich nichts sehnlicher, als endlich auf Weltreise zu gehen. In Ägypten soll es sogar echte Mumien geben! Das könnte doch vielleicht die nötige Inspiration für ihre Arbeit sein! Dass sie sich dabei immer mehr von ihren Kindern entfernt, scheint sie kaum zu bemerken...


Endlich eine Freundin...

...das ist alles, was sich Jakob momentan wünscht. Doch seine Schüchternheit macht es ihm schwer, Freunde zu finden, geschweige denn, Mädchen kennen zu lernen. Dabei hätte er neben Schule, Job und seiner kleinen Schwester Simone, um die er sich ständig kümmern muss, wahrscheinlich sowieso keine Zeit dafür. Nachts liegt Jakob oft stundenlang wach und grübelt über die Leere des Lebens. Manchmal macht es ihn furchtbar wütend, dass seine Eltern ihn mit Simone so viel allein lassen!


Prinzessin Simone lässt grüßen...

Simone, Grundschülerin und Nesthäkchen der Familie Meier, spürt durchaus die Spannungen im Haus. Doch bisher schafft sie es erfolgreich, sich in ihre Fantasiewelt zu flüchten, wo sie Prinzessin ist und über ein wundervolles, friedliches Königreich herrscht. Ihr Bruder Jakob kümmert sich gut um sie, und auch in die Schule geht sie sehr gerne - mit ihren exzellenten Noten ist sie der ganze Stolz von Papa und Mama und der Beweis, dass sie in der Erziehung bisher doch alles ganz richtig gemacht haben - oder?

... comment